Der Beginn

Seit ich denken kann, waren und sind Tiere Teil meines Lebens. Durch unsere Russische Terrier Hündin Frieda habe ich die alternative Tiermedizin kennengelernt. Durch Frieda und meine eigenen positiven Erfahrungen mit der Naturheilkunde wurde mir bewusst, dass es noch eine weitere Möglichkeit als Alternative zur Schulmedizin geben muss.

 

 

 

Die Ausbildung

Im Jahre 2011 habe ich meine Ausbildung bei der ATM (Akademie für Tiernaturheilkunde) begonnen. Während der Ausbildung habe ich dann auch den Weg zur TCM (Traditionelle chinesische Medizin) gefunden. Also stand für mich fest, dass ich diesen Weg weiter gehen möchte. Nach Abschluss der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin Hund/Katze und Pferd habe ich die Akupunktur-Ausbildung bei Sarah Mergen begonnen.

 

Meine Werte (Philosophie)

Mensch und Tier sind miteinander verbunden. Jedes Tier hat seinen Behandler und seine Therapieform. Naturheilkunde (TCM und Akupunktur) bilden eine gute Alternative und in manchen Fälle eine wertvolle Ergänzung zur Schulmedizin.

 

Herzlichst

Nina Schmidt

 

Lebenslauf

Geboren 1987
Ausbildung/Beruf Abitur, kfm. Ausbildung
Naturheilkundliche Ausbildung

Tierheilpraktiker Hund/Katze und Pferd (ATM)

Erwerb des Sachkundenachweises

Ausbildung „Manueller Therapie am Hund“ bei der Seminarorganisation Sarah Mergen

Seminar Pulsdiagnostik in der TCM für Groß- und Kleintiere bei der Seminarorganisation Sarah Mergen

Erwerb des Zertifikats zum Laserschutzbeauftragten bei der Seminarorganisation Sarah Mergen

Kurs „Arbeiten mit dem Pendel und Tensor“ bei Silvia Lilienfeld

Ausbildung „Akupunktur Kleintier und Pferd“ bei der Seminarorganisation Sarah Mergen

Basis-Seminar "Blutegel in der Praxis der Tiertherapie" in der Biebertaler Blutegelzucht

Themen-Seminar "Blutegeltherapie am Pferd" in der Biebertaler Blutegelzucht

Zertifizierungen Laserschutzbeauftragte
Mitgliedschaft FNT (Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V.)